Rezension

Hat mir gefallen

Ludwig und das Nashorn -

Ludwig und das Nashorn
von Noemi Schneider

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Ludwig ist ganz sicher, dass ein Nashorn in seinem Zimmer ist. Doch Papa ist genauso sicher, dass da kein Nashorn sein kann, denn wie sollte es dahin gekommen sein und außerdem ist das Zimmer viel zu klein für ein Nashorn. Doch dann zeigt Ludwig seinem Papa, dass etwas da sein kann auch wenn man es gerade nicht sieht.
Meine Meinung:
Dieses Buch besticht natürlich im Wesentlichen durch die Illustrationen, denn es ist schließlich ein Bilderbuch, aber auch die Geschichte, wenn auch kurz ist niedlich. Wer kennt denn nicht das Gefühl, dass da etwas oder jemand im Zimmer ist. Wahrscheinlich hatte das jeder mal in seiner Kindheit. Damals war das meist eher negativ besetzt, hier wird eher eine positive Erfahrung daraus, denn Ludwig ist nicht ängstlich sondern findet es gut, dass da ein Nashorn in seinem Zimmer ist. Ich fand das Buch einfach niedlich.
Fazit:
Hat mir gefallen