Hat mir noch besser als Teil eins gefallen, es war wirklich einnehmend!

Twisted Love - L. J. Shen

Twisted Love
von L. J. Shen

Nachdem ich Band eins der Sinners of Saint-Reihe gelesen und wirklich gemocht habe, habe ich mich direkt auf Teil zwei "Twisted Love" von L. J. Shen gestürzt. Die Bände sind alle unabhängig voneinander lesbar, spoilern nur ein wenig, weil noch mal auf die "alten Pärchen" der gleichen Freundesclique eingegangen wird.

In der Geschichte hat der Leser es mit Dean, dem Freund von Vicious aus dem ersten Teil und Rosie, der Schwester von dessen Freundin Emilia zu tun. Alle Beziehungen wurden bereits kräftig durchmischt, doch zwischen Dean und Rosie springt der Funke dauerhaft über. Blöd nur, dass Dean gleichzeitig auch Emilias Exfreund ist und Rosie ein Geheimnis hütet, was nicht nur ihre Zukunft massiv verändern könnte...

Auch in Band zwei schreibt die Autorin L. J. Shen ihre Geschichte aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere aus verschiedenen zeitlichen Ebenen in der Ich-Perspektive im Präteritum. Dadurch, dass ich beide Figuren bereits kennen lernen durfte, habe ich schon einen soliden Zugang zu ihnen und weiß sie etwas besser einzuschätzen. Rosie ist mir ähnlich lieb wie Emilia, sie ist nur noch etwas aufmüpfiger, gleichzeitig aber auch gebrochener. Ich finde ihren Charakter sehr spannend. Dean hat es mir in Band eins nicht immer leicht gemacht, aber an das Ar*******-Verhalten von Vicious kam er nie ganz ran. Er lebt einfach nur so, als gäbe es kein Morgen und könnt sich alles und Jeden, so wie es ihm gerade beliebt. Was in Wahrheit aber hinter seiner Fassade steckt, ist außerordentlich interessant und zeichnet den harten Kerl wieder eindeutig weicher :-) Gerade seine Familiengeschichte ist wirklich nicht ohne. Wie auch er, muss aber auch Rosie einiges durchmachen und ertragen und steht immer wieder im Schatten ihrer Schwester. Das hat mich zwischenzeitlich wirklich frustriert. Ich war stets in ihrem Team.
Zu erleben, wie beide Figuren sich hier weiterentwickeln und verändern, war wirklich toll und faszinierend zu erleben.

Die Liebesgeschichte ist von einigen Unsicherheiten und Auf und Abs geprägt, steht eben viel auf dem Spiel. Die Vergangenheit beider Protagonisten ist dabei nur ein Bruchstück des großen Ganzen.
Auch hier lässt L. J. Shen wieder ordentlich viel Leidenschaft und Erotik mit einfließen, die mir an manchen Stellen fast schon etwas viel wurde. Aber bei solchen Passagen kann man beim Lesen ja auch mal überspringen ;-) Ansonsten war es wirklich sehr sehr on Point und mitreißend. Die körperliche Anziehungskraft ist enorm zu spüren, aber auch auf emotionaler Ebene können mich die Charaktere hier überzeugen.

Zudem gibt es einige Wendungen in der Geschichte, die mich sehr mitgerissen und auch erstaunt haben, zwischenzeitlich war ich den Tränen sogar sehr nahe, was bei mir selten vorkommt. Erotik, Spannung und starke Emotionen so miteinander zu verpacken, ist wirklich eine tolle Leistung!

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, ein wenig derber gehalten, aber auch hier nicht so düster, wie andere Bücher der Autorin. Die Kapitel im Wechsel der Protagonisten sind sehr erfrischend und halten sich gut die Waage.

"Twisted Love" ist ein toller Nachfolgeband der Sinne of Saint-Reihe und gerät sicher nicht so schnell in Vergessenheit. Dean und Rosie haben es mir wirklich sehr doll angetan. :-)
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****