Rezension

Hat mir Spaß gemacht

Im Zweifel für das Monster -

Im Zweifel für das Monster
von Royce Buckingham

Der Protagonist dieses Buches, Daniel Backer, ist ein aufstrebender Anwalt. Gerade hat er sich den Fall angeln können, von dem er sicher ist, dass er durch ihn zum Partner in seiner Kanzlei werden kann. Doch alles gerät aus den Fugen, als plötzlich das Monster, das ihn in seiner Kindheit geängstigt hat, bei ihm auftaucht und möchte, dass er es in einem Gerichtsverfahren vor dem Donnergott verteidigt. Denn es wird zu Unrecht wegen Mordes angeklagt.
Eigentlich hat Daniel weder Zeit noch Lust für so eine Aktion, lässt sich aber überreden und hat Erfolg. Dummerweise hat das nun zur Folge, dass immer mehr seltsame, übernatürliche Gestalten bei ihm auftauchen und seine Hilfe als Anwalt brauchen. Und als wäre das nicht genug, verlangt der Donnergott auch noch, dass Daniel den wahren Mörder findet - und ein Nein lässt er nicht zu. Zum Glück hat Daniel Unterstützung von einer Wer-Ratte....

Ich mochte dieses Buch! Es ist schräg, es ist humorvoll, und ich habe es schnell runterlesen können. Der Protagonist war mir anfangs echt unsympathisch, was sich aber im Laufe dieses Buches verändert hat. Ich mag die Ideen, die der Autor in diesem Buch untergebracht hat. Und ich bin gespannt auf den nächsten Band.