Rezension

Heftiges Staffelfinale

Das Erbe der Macht - Band 24: Schattenkrieg - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 24: Schattenkrieg
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Mit Band 24 Schattenkriege erhält der Leser den Finalband der 2. Staffel der Serie Das Erbe der Macht. Der Autor Andreas Suchanek hat wieder alle Register gezogen und wartet mit teils heftigen Szenarien auf. An einigen Stellen hatte ich dieses Mal Mühe zu folgen und hoffe auf Erhellung in den weiteren Bänden. Der Schreibstil ist lebendig und die Suchanek Lesern bekannten Cliffhanger am Ende der Kapitel fehlen auch dieses Mal nicht. Auch scheut der Autor nicht davor zurück lieb gewonnene Charaktere aus dem Spiel zu nehmen. Dabei bleiben etliche Enden offen und Handlungsstränge sind noch nicht auserzählt, es bleibt spannend.