Schattenkrieg

Das Erbe der Macht - Band 24: Schattenkrieg - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 24: Schattenkrieg
von Andreas Suchanek

Der Krieg geht in die letzte Runde und es bleibt fraglich, wer gewinnt und überlebt.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Wie es sich für ein Finale gehört, ging es mächtig rund. Der Autor hat mal wieder alle Spannungsregister gezogen. Es gab Überraschungen, Twists und Unvorhersehbares, was mich häufig nach Luft schnappen ließ. Auch die Protagonisten hatten keine Zeit zum Durchatmen und ... nein, ich verrate euch nicht, wie es endet.

Nur soviel: ich hoffe, dass im nächsten Band die Ereignisse aufgearbeitet werden und die verbleibenden Figuren die Geschehnisse reflektieren. Denn in diesem Band wird nur gehandelt und nicht im Nachgang über die Ergebnisse nachgedacht und sie analysiert und verarbeitet.

Doch das macht die Spannung in diesem Band aus. Es geht Schlag auf Schlag und ich fieberte mit. Es gibt einige Enthüllungen, allerdings werfen die auch wieder neue Fragen auf. So ist Suchanek halt, 1 Antwort wirft immer mind. 2 neue Fragen auf.

Auch Zusammenhänge wurden teilweise deutlicher, aber manches blieb immer noch im Dunkeln.

Der Schreibstil des Autors ist wieder mitreißend und er schindet keine Seiten mit langatmigen Beschreibungen. Trotzdem hat das Finale Überlänge. Doch ich flog durch die Seiten und freute mich darüber. Einen kleinen Wermutstropfen gab es allerdings. Es ging so hoch her, dass ich zwischenzeitlich bei drei Handlungssträngen den Überblick zu verlieren begann und mich dann im Lesetempo bremsen musste. Da hätte ich mir ein bisschen weniger Action und mehr Durchatmen gewünscht.

Trotzdem vergebe ich gern 5 Schatten-Sterne und bin gespannt, wie es weitergeht. Denn es sind noch einige Fragen offen.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Die Vernichtung der Essenzstäbe sorgt überall auf der Welt für verletzte und tote Magier. Gleichzeitig leitet Merlin die Umsetzung eines lange gehegten Planes ein, in dem das Seelenmosaik eine tragende Rolle spielt. Die Monolith-Reisenden erhalten überraschende Neuigkeiten und müssen gemeinsam mit den letzten Kämpfern der Zuflucht das Böse aufhalten.