Heiße Story

Into the Heat - J. R. Ward

Into the Heat
von J. R. Ward

Spannende Vorgeschichte

Mit „Into the Heat“ erzählt J. R. Ward die spannende Vorgeschichte zu „Into the Fire“, dem Start ihrer Firefighters Reihe.

Anne Ashburn und Danny Maguire sind seit zwei Jahren Kollegen in der gleichen Einheit des New Brunswick Fire Departements. Zwischen den beiden knistert es heftig, aber Beziehungen unter den Mitarbeitern einer Wache sind verboten. Anne will ihren Traumjob keinesfalls aufs Spiel setzen und blockt Dannys Annäherungsversuche ab. Bei den Vorbereitungen für die Hochzeit eines Kollegen kommen sich beide jedoch trotzdem näher und können der gegenseitigen Anziehung nicht mehr widerstehen. Aber die Entscheidung zwischen Traumjob und Liebe ist nicht einfach zu beantworten.

Diese Geschichte leitet die neue Reihe der Autorin ein und heizt die Spannung wortwörtlich an.

Anne stammt aus einer Familie von Feuerwehrmännern und hat für sich selbst nie etwas anderes gewollt. Sie musste hart für ihren Traum kämpfen und weigert sich, ihn für einen Mann aufzugeben. Auch wenn sie tiefere Gefühle für Danny hat, will sie es bei einem One Night Stand belassen.

Für Danny ist Anne die Liebe auf den ersten Blick. Es ist total süß, wie er sich um sie bemüht und ihr klarmachen will, dass er seine wilde Vergangenheit aufgegeben hat. Aber er respektiert sie viel zu sehr, als dass er sich gegen ihre Wünsche stellen würde.

Man bekommt einen guten Einblick in die Emotionen und Beweggründe der beiden Hauptfiguren, die einem nach dieser kurzen Geschichte schon ans Herz gewachsen sind. Die Nebenfiguren werden hier kurz angerissen und bekommen sicher später noch ihre ausführlicheren Auftritte.

J. R. Ward legt ein ganz schönes Tempo vor und versteht es, mit ihrem Schreibstil zu fesseln. Gerade am Ende wird es hochspannend und endet mit einem Cliffhanger, den ich so noch nirgends gelesen habe und der einfach unfassbar ist.

Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, wie es mit Anne und Danny weitergeht und gebe eine ganz klare Leseempfehlung!