Spannende (und kurze) Vorgeschichte zum Roman „Into the Fire“

Into the Heat
von J. R. Ward

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Sie sind Firefighter mit Leib und Seele - doch das Feuer verzeiht keine Fehler

Anne Ashburn und Danny Maguire arbeiten in derselben Einheit des New Brunswick Fire Departments. Seit Anne vor zwei Jahren zu der Truppe gestoßen ist, knistert es zwischen ihnen, doch private Beziehungen innerhalb eines Teams sind verboten. Als ein Kollege heiratet, kommen sie sich während der Hochzeitsvorbereitungen näher und können sich der Leidenschaft, die zwischen ihnen herrscht, nicht länger erwehren. Aber dann kommt es zu einem Brand, der ihr Leben für immer verändern wird...

Meinung:

Kleine Warnung vorweg:

Dies ist keine eigenständige bzw. vollständige Novelle, sondern die Vorgeschichte zum Buch „Into the Fire“ und endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Anne und Danny geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Einmal kommt auch Annes Bruder zu Wort.

Die sympathischen Charaktere sind mit ihren Gefühlen für die Kürze der Vorgeschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere kann ich noch nicht einschätzen, aber das kommt dann sicher noch mit dem nächsten Teil.

Da es sich hier um eine Vorgeschichte handelt, lernt man die Charaktere zwar etwas kennen, aber der Tiefgang und mehr Hintergrundinformationen fehlen. Nichtsdestotrotz war es spannend Anne und Danny zu begleiten, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen, aber auch der Einblick in ihre Arbeit bei der Feuerwehr sorgt für Herzrasen. Wiederholt den Kopf schütteln konnte ich nur über die bevorstehende Hochzeit von Dannys Freund Moose und dessen Verlobte. Wenn ihr sie „kennenlernt“, werdet ihr wissen wieso. Und dann kommt am Schluss noch dieser sehr, sehr fiese Cliffhanger! Also am besten warten, bis der Roman Ende April rauskommt und dann mit dem Lesen anfangen.

Die Vorgeschichte zum Roman „Into the Fire“ macht auf jeden Fall Lust auf mehr, ist aber doch sehr knackig-kurz, so dass es wunderbare 4 von 5 Sterne gibt und ich nun ungeduldig warte, bis ich weiterlesen kann.

Fazit:

Die spannende Vorgeschichte zum Roman „Into the Fire“ macht auf jeden Fall neugierig auf die Geschichte von Anne und Danny.