Rezension

Diese Vorgeschichte macht Lust auf mehr

Into the Heat - J. R. Ward

Into the Heat
von J. R. Ward

Bewertet mit 5 Sternen

Nur ein Appetithappen, aber was für einer!

Die ca. 100 Textseiten umfassende Novella „Into the heat“ ist die Vorgeschichte zu „Into the fire“, dem Auftakt der neuen Firefighter-Serie von J.R. Ward und stellt die Protagonisten Anne Ashburn und Danny Maguire schon einmal vor. Beide arbeiten in derselben Einheit des New Brunswick Fire Departments. Beide sind ein eingespieltes Team aber bereits seit Anne vor zwei Jahren zu der Truppe gestoßen ist, knistert es zwischen ihnen. Aber private Beziehungen zwischen Kollegen sind untersagt. Als ein weiterer Kollege heiratet, explodiert die Leidenschaft zwischen den beiden, aber das muss geheim und einmalig bleiben. Was ihnen schwer fällt. Aber dann kommt es zu einem Brand, bei dem eine Katastrophe passiert. Ich sage es gleich, es gibt einen unwahrscheinlichen Cliffhanger und man will sofort zu „Into the fire“ greifen. Obwohl die Geschichte ja relativ kurz ist, sind Anne und Danny als Charaktere sehr greifbar und lebendig, die Geschichte spannend, fesselnd und mitreißend. Nicht zuletzt wegen dem gewohnt flüssigen und packenden Schreibstil der Autorin habe ich persönlich die Story förmlich inhaliert.

Ich danke dem Lyx Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.