Pures Lesevergnügen! "Into the Heat" ist spannend, heiß und gefühlvoll und schürt die Sehnsucht auf "Into the Fire" :)

Into the Heat - J. R. Ward

Into the Heat
von J. R. Ward

Vielen lieben Dank an den LYX-Verlag, welcher mir das Rezensionsexemplar von "Into the Heat" von J. R. Ward zur Verfügung gestallt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut! Dies beeinträchtigt meine Meinung in keiner Weise. Es handelt sich hierbei um den Auftakt der Firefighters-Reihe. Das Cover hat mich hier absolut gecatcht und nachdem ich den Klappentext ebenso ansprechend fand, habe ich mich für dieses Werk beworben. Ich war sehr gespannt, was mich hier erwarten würde, die Autorin J. R. Ward war mir bislang nämlich noch nicht bekannt.

Der Leser lernt zu Anfang der Geschichte die Hauptprotagonisten Emily und Danny kennen, die beide gemeinsam als Feuerwehrleute auf einer Wache arbeiten. Schon lange knistert es zwischen ihnen, allerdings sind sie ihren Gefühlen bisher noch nie nachgegangen. Eine Beziehung auf der Feuerwache kommt einfach nicht in Frage! Als sie dann aber bei den Hochzeitsvorbereitungen eines Teamkollegen und guten Freundes mitmischen, kommen sie sich zwangsläufig näher. Es kommt zu prickelnden Momenten zwischen ihnen, denen sie sich selber nur schwer entziehen können. Doch wie kann es zwischen ihnen weitergehen? Als dann noch ein schweres Feuer ausbricht und sie zum Einsatz gerufen werden, ist auf einmal nicht mehr entscheidend, ob eine Beziehung zwischen ihnen Potential hätte, sondern ob sie überhaupt überleben...

Wow, hier geht es nicht nur gefühlvoll und heiß her, sondern auch ziemlich spannend! Die wenigen Seitenzahlen unterhalten mich bestens und sorgen dafür, dass ich das Buch in wenigen Stunden durchlesen kann. Der Einstieg in die Geschichte ist leicht und ich werde direkt mit den Protagonisten warm. Emily ist für mich wirklich eine Sympathieträgerin, weil sie einfach so untypisch Frau ist, was mir gut gefällt! Heutzutage findet man einfach so viele Püppchen vor, wie auch diese Leandra der Geschichte, die einfach viel zu viel auf ihr Aussehen und die Meinungen Anderer geben! Emily ist einfach eine natürliche Person, der es auch nichts macht, wenn man sie mal in einen Anzug steckt, herrlich! Kein Wunder, dass Danny auf sie steht. Dieser ist ein richtiger Womanizer, dem aber langsam klar wird, dass er so Leandras wirklich vergessen kann. Schön zu sehen, dass er langsam reifer wird :)

Der Spannungsbogen hält sich hier die ganze Zeit über aufrecht, vor allem aber am Ende dieser Geschichte schießt er mächtig in die Höhe und lässt den Leser ahnungslos zurück. Ein fieser Cliffhanger beendet die Geschichte und verlangt nach einem zweiten Teil, den ich sehnsüchtig erwarte :) Ich kann es kaum erwarten, wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und humorvoll, sie hat die Dialoge der Protagonisten wirklich gut herausgearbeitet. Auch die Gedankengänge und Emotionen werden gut transportiert, da aus der Sicht beider Charaktere in der dritten Person berichtet wird und man so einen Zugang zu beiden Seiten bekommt. Die Kapitel halten sich in kurzer knackiger Länge. Die erotischen Szenen sind sehr ansprechend gehalten und sorgen für eine Gänsehaut.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für "Into the Heat" und 5 gelungene Sterne *****