Heiße Tanzshow

Love it up -

Love it up
von Stella Tack

Grandioses Finale

„Love it up“ ist nun das Finale der mitreißenden und unterhaltsamen Trilogie von Stella Tack, in dem es ein Wiedersehen mit allen liebgewonnenen Charakteren gibt.

Mit riesigem Liebeskummer im Gepäck begibt sich Ethan gemeinsam mit seinem besten Freund Tyson auf Weltreise, um von allem Abstand zu bekommen. Leider gelingt die Ablenkung nur mäßig und auch die Reise selbst reiht eine Katastrophe an die nächste. Fast pleite stranden beide in Südkorea, wo Ethan spontan von Tyson zu einem Casting der neuen Tanzshow „Love it up“ geschleppt wird. Ethan hätte nie damit gerechnet, dass er bei seinen dürftigen Tanzkünsten tatsächlich angenommen wird und vor allem, dass sich die Choreografin Payton als sein heißer One-Night-Stand der vorangegangenen Nacht entpuppt.

Nach Musik und Schauspielerei fehlt noch Tanzen, um das es im dritten Teil der romantischen „Stars and Lovers“ Reihe geht. Es ist definitiv von Vorteil, wenn man die beiden Vorgängerbände auch gelesen hat, denn die bekannten Charaktere spielen erneut eine wichtige Rolle. Aber man kann die Geschichte bestimmt auch einzeln genießen. Der humorvolle und leichte Schreibstil von Stella Tack zieht sich auch durch dieses Buch und ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen.

Ethan ist ein echter Good Guy, dem das Herz von seiner besten Freundin und unerwiderten Liebe Summer gebrochen wurde. Er hält sich für langweilig und unwichtig und am liebsten möchte man ihn in den Arm nehmen und ihm sagen, was für ein Unsinn das ist. Ethan ist absolut liebenswert, witzig und loyal und wohl jeder hätte gern jemanden wie ihn an seiner Seite.

Die ehemalige Profitänzerin Payton ist selbstbewusst und direkt, aber in ihren Emotionen trotzdem unsicher. Die Umstände, unter denen sie Ethan kennenlernt, sind alles andere als optimal, und manchmal möchte man ihr einen Schubs geben, damit sie zu ihren Gefühlen steht.

Das Setting der Tanzshow ist sehr gut beschrieben und man kann die Anstrengung der Kandidaten fast körperlich spüren. Die Dynamik der Protagonisten konnte mich von Anfang bis Ende mitreißen und der Funke ist eindeutig übergesprungen. Es gab so viele Szene, in denen ich laut losgelacht habe und vor allem die Ziege ist der heimliche Star. Ethan und Payton haben, wie die anderen beiden Paare zuvor, ganz klar mein Herz gewonnen.

Mein Fazit:

Ich kann nur eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen und das volle Sternchenfeuerwerk loslassen!