heiter, überraschend, viel zu schnell zu ende

Überwiegend fabelhaft - Fanny Wagner, Carolin Birk

Überwiegend fabelhaft
von Fanny Wagner Carolin Birk

Nina hat inzwischen den Textilbetrieb "Zwiebellook" gegründet, sie entwirft, die Schnepfen nähen, Ernst, einer der Schnepfen-Ehemänner kocht für alle und auch privat hat sie mit Christian ein neues Glück gefunden, sogar Tochter Marie fühlt sich wohl im Dorf.Nur Ninas Arbeitsbelastung ist sehr hoch, doch naht Rettung in Form des medienerprobten Patrick.
Bald aber ballen sich düstere Wolken zusammen : die Bestellungen werden storniert, es scheint einen Spion zu geben, der Entwürfe plagiiert, auch das Verhältnis zu Christian wird durch unvorhergesehene Ereignisse getrübt.
Die turbulenten Ereignisse, die nun folgen, möchte ich natürlich keinesfalls verraten.
Dieser Roman des Autorinnenduos ist wie die Mode von Zwiebellook : bequem, attraktiv, passt jeder Frau und man fühlt sich wohl damit und hat noch den gesunden Nebeneffekt der spontanen Lachanfälle.
Ein nettes Accessoire, um im Modejargon zu bleiben, sind noch die Wetterberichten ähnelnden Kapitelüberschriften.
Mir hat das Lesen sehr viel Spass gemacht und ich war viel zu schnell am Ende angelangt.