Herbstliche Einstimmung

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance -

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
von Laurie Gilmore

Dieser Ort war viel zu idyllisch, ganz so wie sein Name – Traumhafen – als, dass er auf natürliche Weise hätte entstanden sein können.

(Zitat aus ‚Meet me in Autumn‘, E-Book S. 6)

Passend als Einstimmung für den Herbst, kam Laurie Gilmores Auftakt zur Dream Harbour-Reihe zum richtigen Zeitpunkt. Ich habe mich im Nu in die idyllische Kleinstadt mit seinen schrullig, charmanten Einwohnern verliebt.

Als Jeanies Tante Dot sich zur Ruhe und kurzerhand verkündet in die Karibik zu reisen, wird Jeanie überraschend zur neuen Eigentümerin des Pumpkin-Spice-Cafés im zauberhaften Küstenstädtchen Dream Harbour. Für Jeanie kommt dieser Neuanfang genau zur richtigen Zeit und so zieht sie vom lauten Boston in die Kleinstadt, wo das einzig Laute der Klatsch und Tratsch der Einheimischen ist. Einzig Farmer Logan scheint sich von allen zu distanzieren. Allerdings hat er nicht mit Jeanie gerechnet, die seinen Alltag ziemlich aufwirbelt, was natürlich niemanden verborgen bleibt.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, insbesondere die cosy Atmosphäre. Von Bürgerversammlungen im alten Rathaus, bis zum Herbstfest mir Kürbissen und Pumkin-Spice-Latte ist alles dabei, um in Herbststimmung zu kommen. Gilmore Girl-Fans kommen auf ihre Kosten; Dream Harbour erinnert definitiv an Stars Hollow.

Außerdem gibt es neben den cosy Vibes und der süßen Liebesgeschichte auch einen kleinen Kriminalfall zu lösen. Denn irgendwer möchte Jeanie aus dem Café vertreiben. Ob die Katze oder der vermeintlich nette Nachbarn von nebenan, müsst ihr natürlich selber herausfinden. Für mich hat die kleine Nebenhandlung die Geschichte zusätzlich Pepp verliehen.

Mit Jeanie und Logan hat Laurie Gilmore zwei Charaktere erschaffen, die ich sehr gerne begleitet habe. Aufgrund eines schlimmes Ereignisses ist Jeanie froh, dass sie Boston entfliehen konnte. Und auch Logan schleppt ein Päckchen aus der Vergangenheit mit sich herum, wodurch er sich ziemlich einigelt und nur selten unter Leute geht. Was ich aber richtig toll fand, ist, dass er trotz seiner auf den ersten Blick mürrischen Art, total hilfsbereit ist. Wer auf Spice hofft, kann sich auch freuen, allerdings erst relativ spät im Buch; dafür dann umso mehr.

Fazit
Ein romantisches, cosy Buch, das Lust auf Herbst, Kürbisse und Pumkin-Spice-Latte macht. Must Read für Gilmore Girl-Fans.