Nett

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance -

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
von Laurie Gilmore

Das war eine unterhaltsame und wirklich leicht zu lesende Geschichte mit zwei Erzählperspektiven in der dritten Person (ich bevorzuge immer die erste Person, aber die dritte Person passt zu dieser Art von Buch). Stellen euch eine Kleinstadt im Stil der Gilmore Girls vor, ein Großstadtmädchen, das einen Neuanfang machen möchte, indem es das ehemalige Café ihrer Tante weiterführt, und einen schüchternen/romantischen/heißen Holzfäller, der auf der Farm seiner Großeltern arbeitet. Sie treffen sich. Sie verlieben sich. Es ist kitschig und schnulzig, aber letztendlich bezaubernd. Es gibt nichts Tiefgründiges oder Tiefsinniges an dieser Art von Buch, nichts, was man analysieren oder sezieren könnte, um verborgene Bedeutungen zu finden – sein einziger Zweck ist es, zu unterhalten und uns ein süßes Lächeln ins Gesicht zu zaubern, und genau das tut es. Ich habe 3 Sterne vergeben, weil es mir besser gefallen hätte, wenn es tatsächlich weniger Spice gegeben hätte und Jeanie und Logan sich mehr kennengelernt hätten. Der Spice fühlte sich fast fehl am Platz an, weil alles andere so gesund war, aber insgesamt war das wirklich keine große Sache.
Am besten ist das Buch im September/Oktober zu lesen und man wird es genießen, egal, was dsa Lieblingsgenre ist. Es ist eine gemütliche Herbstromanze, die einfach glücklich macht, denn es hat Romantik und ein Happy End. Und es hat eine gemütliche Herbststimmung. Insgesamt unterhaltsame Lektüre!