Neue Stadt, neues Leben, neue Liebe

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance -

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
von Laurie Gilmore

Jeanie möchte ihr altes Leben hinter sich lassen und in der kleinen Stadt Dream Harbour einen Neuanfang wagen. Sie übernimmt das beliebte Café ihrer Tante und wird direkt mit einigen komischen Ereignissen konfrontiert. Sie lernt Logan, einen beliebten Farmer der Stadt kennen, der sie unterstützt. Doch bald merken beide, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Es könnte so schön sein, wenn da bei Logan nicht immer wieder die schlechten Erinnerungen aufkeimen würden.
"Meet me in Autumn: Eine Pumpkin spiced Romance" ist, wie der Untertitel es bereits andeutet, eine schöne herbstliche Liebesgeschichte von Laurie Gilmore. Der Schreibstil ist locker und leicht und das Buch hat mich sofort an meine frühere Heimat erinnert.
Jeanie hatte einen stressigen Bürojob, der ihr neben der Arbeit quasi kein Privatleben erlaubte. In Dream Harbour möchte sie deshalb neu anfangen und ihr Leben und ihre Freizeit mehr genießen. Sie stellt dabei aber ziemlich schnell fest, dass quasi die ganze Stadt sich gerne um ihre Bewohner kümmert und nichts unbeobachtet bleibt.
Logan ist in Harbour Dreams bei seinen Großeltern auf der Farm aufgewachsen und jeder in der Stadt scheint sich für ihn verantwortlich zu fühlen. Nach seiner gescheiterten letzten Beziehung ist er deswegen sehr vorsichtig im Umgang mit Jeanie. Generell scheint er an einer großen Verlustsangst zu leiden, was ihn viele Steine in den Weg legt. Logan ist sehr zuvorkommend und tierlieb, aber auch stets hilfsbereit und hält sich eigentlich im Hintergrund, doch Jeanie bringt ihn zu manchen Dingen, die sonst total untypisch für ihn sind.
Insgesamt ist "Meet me in Autumn" ein toller herbstlicher Wohlfühlroman, der ein hier und da sehr zum schmunzeln bringt. Ich mag die Geschichte sehr und würde mich freuen, wenn wir noch mehr Einblicke in die Kleinstadt erhalten würden.