Rezension

Herbstmagie -- Nora Roberts

Herbstmagie - Nora Roberts

Herbstmagie
von Nora Roberts

3. Teil des Jahreszeiten Zyklus

Nach Frühling und Sommer kommt nun der Herbst. Und damit ist der Jahreszeitenzyklus bei Laurel angelangt. Sie ist die Konditorin der Hochzeitsagentur Vows und sie wohnt zusammen mit ihrer Freundin Parker direkt im herrschaftlichen Anwesen. Ihre Freundinnen Mac und Emma wohnen jeweils mittlerweile mit Partner auf Häusern rund ums Anwesen aber nun kommen wir bei diesem Roman im Haupthaus an.
Laurel ist schon seit ewiger Zeit in Parkers Bruder Del verliebt. Der ist mittlerweile ein geachteter Anwalt und kümmert sich auch in dieser Funktion um die rechtlichen Angelegenheiten der Mädels und ihrer Hochzeitsagentur. Da die beiden aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten kommen hat sich Laurel nie getraut, ihre Liebe gegenüber Del zu gestehen. Del betrachtet auch "seine" Mädels aus den Augen des großen Bruders von Parker und dabei würde es auch bleiben, wenn Laurel bei einer Zankerei mit Del in ihrer Küche ihn nicht geküsst hätte. Da geht ihm plötzlich auf, dass auch Laurel erwachsen geworden ist und er beginnt sie mit den Augen eines Mannes zu sehen. Er tut sich damit nicht so schwer wie sein Freund Jack und er und Laurel haben bald eine leidenschaftliche Affäre. Laurel denkt aber immer sie sei nicht gut genug für Del. Da erscheint die Mutter von Mac wieder auf dem Plan (trotz Hausverbots) und kratzt sehr am Ego von Laurel weil sie ihre weis zu machen versucht, dass es für Del nichts Ernstes sei. Bis Del sie dann vom Gegenteil überzeugen kann und sich die Gefühle der beiden endgültig in Liebe verwandelt bedarf es noch eines Urlaubs des Quartetts mit Anhang.

Man ist mittlerweile schon an die Agentur gewöhnt und die Personen sodass der Unterhaltungswert ein bisschen leidet. Das wird aber absolut durch den verbalen Schlagabtausch und die wie immer liebevollen Beschreibungen des Arbeitsfeldes einer Konditorin wett gemacht. Außerdem wird in diesem Roman der Automechaniker Malcom immer stärker mit eingespielt was darauf schließen lässt, um welches Paar es sich im letzten Teil des Zyklus handeln wird... genau: Parker und Malcom!
Ich habe es auch etwas blöd gefunden, dass Mac und Emma immer noch mit ihrer eigenen Hochzeit in der Warteschleife sind... eine hätte doch schon... Das wird sich doch wohl nicht alles auf den letzten Band konzentrieren...

Ich vergebe gerne 5 Sterne!!!