herrlich düster und dramatisch ♥

A Tempest of Tea -

A Tempest of Tea
von Hafsah Faizal

Arthie. Das Mädchen, das die Pistole aus dem Stein zog.

Seite 17

Arthie Casimir, ein Waisenkind, eine Legende und die Besitzerin einer Teestube, die sich nachts in ein illegales Bluthaus für Vampire verwandelt. Das Spindrift ist alles für sie und Jin, ihr engster Vertrauter und als es bedroht wird, setzt Arthie sich zur Wehr – und findet sich plötzlich inmitten einer Verschwörung mächtiger Vampire wieder, die die Welt in ihren Grundfesten erschüttert.

Jede gute Liebesgeschichte beginnt mit einer Kugel im Herzen.

Seite 19

Das Cover des Buches ist ein absoluter Hingucker und als Fan von Vampirgeschichten musste ich einfach zuschlagen ♥ Das Cover passt so perfekt zum Buch und ich liebe auch die Aufmachung hinter dem Schutzumschlag! Eigentlich viel zu schade, dass man die nicht immer sehen kann.

Der Schreibstil ist gut, sehr gut sogar birgt einige Gänsehautmomente und richtig gekonnte Beschreibungen, bei denen ich fast an den Seiten geklebt habe. An manchen Stellen war ich aber auch sehr verwirrt. Mir hat bei einigen Punkten die Erklärung gefehlt z.B. Laith zu seinem Charakter hab ich noch ein paar Fragen, dabei war sein Potential SO gut ♥ Jeder aus der Crew hat eine Geschichte, Flick fand ich super, aber auch Mateo hätten ein paar Infos mehr nicht geschadet. Ich zählte hier auf den zweiten Band =) Generell gab es sehr viele gute Ansätze, aber gefühlt nicht genug Platz für alles. Das Setting und der Weltenaufbau sowie das große System hinter allem, bleib mir leider eher schleierhaft. Und die Kokosnusssache – Nein! Einfach nein!

Das Ende war schlimm und fies und gemein! =D Ich freue mich sehr auf den zweiten Band ♥

Sie war keine Herzensbrecherin; sie brach andere Dinge, Gesetze, Verträge und Knochen.

Seite 42