Dickicht

A Tempest of Tea -

A Tempest of Tea
von Hafsah Faizal

In dem Buch steckt viel ungenutztes Potenzial.

Es ist eine ziemlich verästelte Geschichte, bei der sich nicht nur mehrere Themen immer weiter verzweigen, sondern auch die Figuren zunehmend zusammenwachsen und umeinander winden. Es versteckt sich viel Potenzial für eine wirklich tolle Geschichte in dem Buch. Ich liebe das düstere Worldbuilding mit globaler und politischer Perspektive. Ich mag den Schreib- und Erzählstil sowie die aneckenden Charaktere sehr. Die Autorin hat auch einige kreative und spannende Ideen. Aber. Leider gibt es ein Aber. Diese guten Ansätze werden leider von einer gewaltsam zu Recht gebogenen Handlung, dilettantischen Wendungen und einem Dickicht an Themen verborgen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin diese Chaos etwas zielgerichteter zurechtgestutzt hätte, damit das Buch sein Potenzial entfalten kann. So irre ich durch diesen chaotischen Dschungel, fühle mich stellenweise abgehängt, verloren und denke mir, dass man so viel mehr aus dem hätte machen können, was die Autorin da wachsen lässt. Ich finde das sehr schade, da ich grundsätzlich wirklich Spaß an dem Buch hatte.