Konnte mich leider nicht ganz abholen.

A Tempest of Tea -

A Tempest of Tea
von Hafsah Faizal

Ich wollte das Buch wirklich mögen, aber irgendwie bin ich einfach nicht rein gekommen. Die Idee der Geschichte fand ich wirklich toll und es gab auch ein paar Wendungen mit denen ich so echt nicht gerechnet habe. Trotzdem hat sie mich leider nicht ganz abgeholt. Ich bin einfach mit den Charakteren nicht warm geworden. Arthie war so unnahbar, dass man sie einfach nicht fassen konnte und auch die anderen waren leider etwas flach. Teilweise gab es in dem Buch auch Handlungssprünge die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte, als ob da ein Teil fehlen würde. Das hat mich des öfteren irritiert. Die Welt die in dem Buch erschaffen wurde fand ich aber echt interessant, mit den Vampiren, den Menschen und dem Monarchen.

Der Schreibstil war etwas anstrengend, weil er nicht so ganz einfach war. Aber mir hat echt gut gefallen, dass das Buch aus drei Perspektiven geschrieben wurde. So hat man mehrere verschiedene Einsichten bekommen.

Fazit: Leider nicht mein Buch, aber trotzdem eine interessante und spannende Geschichte.

Kommentare

madgebperez kommentierte am 26. Mai 2024 um 08:21

I wanted to read this book too, but when I read your review, I thought maybe, but I like to read different books with secrets, I'll try reading anyway, for now I'm just spending time playing basketball legends game, reading books is better than anything.