Herzerfrischender Cosy Krimi

Mordsmäßig gerädert -

Mordsmäßig gerädert
von Saskia Louis

Herzerfrischender Cosy Krimi

In diesem 7. Band der Louisa-Manu-Reihe von Saskia Louis ermittelt die charmante Protagonistin Louisa Manu gemeinsam mit ihrer Freundin Ariane, die in ihrem Garten eine Leiche findet. Sie entdecken ungewöhnliche Spuren und gelangen von einer absurden Situation in die nächste. Auch in diesem Buch gibt es jede Menge turbulente Verwicklungen. Die Seniorin Trudi ist mit ihren mehr als 70 Jahren eine echte Partymaus und plant enthusiastisch den 30ten Geburtstag von Louisa, die sich ihrerseits nach der bereits dreijährigen gemeinsamen Zeit mit Joshua Rispo einen Heiratsantrag von ihm wünscht. Dieser beschäftigt sich jedoch mit dem Mord an seiner Mutter und die Beziehung der beiden wird auf eine harte Probe gestellt.

Dieses Buch von Saskia Lous hat mir sehr gut gefallen, die Ich-Perspektive trägt viel dazu bei, dass ich mich als Leser mit der Protagonistin identifizieren konnte und regelrecht mit ihr gelitten, geliebt und nach Spuren gesucht habe.

Die Geschichte ist humorvoll, unterhaltsam und immer wieder regelrecht turbulent. Einerseits entwickelt die Autorin emotionalen Schauer und andererseits echte Spannung. Crime trifft Love - hier ist es super gelöst. Die Geschichte zeigt Witz, der Schreibstil ist absolut angenehm und der Spannungsbogen gut gezogen. Liebhaber von Cosy Krimis sollten dieses Buch nicht verpassen. Ich gebe 5 Sterne für wirklich gelungene Unterhaltung.