Gewohnt spannend und unglaublich witzig

Mordsmäßig gerädert -

Mordsmäßig gerädert
von Saskia Louis

Inhalt: Eigentlich hat Lou im Moment ganz andere Sorgen, als in einem Mordfall zu ermitteln, denn ihre große Liebe Josh hat ihr noch keinen Heiratsantrag gemacht und ermittelt quasi rund um die Uhr im Mordfall seiner Mutter, ihre eigene Mutter erhöht den Druck auf ihren Uterus und ausgerechnet Trudi hat sich vorgenommen Lous 30. Geburtstag zu planen. Doch auf dieses ganze Chaos nehmen Leichen und Mörder nun mal keine Rücksicht und so taucht ausgerechnet ein Toter in dem Garten von Lous bester Freundin Ariane auf. Und da diese den Fall geklärt haben will, bleibt der Blumendetektivin nichts anderes übrig, als ihrer Freundin beizustehen und sich wiedermal kopfüber in Ermittlungen zu stürzen.

Meinung: Auch der neue Teil der „Louisa Manu“-Reihe von Saskia Louis konnte mich unterhalten, begeistern und zum Lachen bringen.
In gewohnter Manier springt die sarkastische, schlagfertige und durch und durch sympathische Louisa, genannt Lou, in die Ermittlungen und von einer brenzlichen Situation in die nächste.
Und wäre dies noch nicht genug, häufen sich auch sonst die Probleme der Blumenladenbesitzerin. Denn Josh Rispo, ihr Freund, hat ihr immer noch keinen Heiratsantrag gemacht und ermittelt praktisch Tag und Nacht in dem 15 Jahre alten Mordfall seiner Mutter.
Und so ist es dieses Mal Marvin, der mit dem aktuellen Fall betraut wird und der mit Lou mehr zu tun hat. Der schüchterne und gutherzige Polizist ist allerdings ziemlich von Ariane fasziniert und hat eben alles nicht so sehr im Griff, wie Josh.
Und als sich ausgerechnet der Paradiesvogel Trudi sich mit Lous Mutter zusammentut, um ihren 30. Geburtstag zu planen, ist das Chaos komplett.
Ich liebe diese Reihe einfach, denn man kann hier so herrlich lachen, abschalten und miträtseln. Außerdem finde ich die Charaktere einfach nur super.
Wer die anderen Bücher dieser Reihe mochte, wird sicher auch hier nicht enttäuscht werden.

Fazit: Toller neue Louisa-Manu-Band, der wieder begeistert und gut unterhalten kann.