Herrliches Cosy Crime Praliné - super unterhaltsam mit Herz und Humor

Mordsmäßig gerädert
von Saskia Louis

Herrliches Cosy Crime Praliné - super unterhaltsam mit Herz und Humor

Meine persönliche Meinung:

Das ist nun schon der siebte Band um die "Blumendetektivin Louisa Manu" und es sind keinerlei Ermüdungserscheinungen erkennbar; im Gegenteil, ich habe den Eindruck die Reihe wird von Band zu Band immer noch ein wenig besser!

Das liegt unter Anderem an den so liebevoll gezeichneten Figuren und an deren behutsamer Weiterentwicklung. Es erzeugt immer wieder aufs Neue Freude der etwas schrulligen und "verteilten" Protagonistin wieder zu begegnen und sie auf ihren skurrilen Abenteuern zu begleiten. Da kommt keinerlei Langeweile auf...!

Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht und prima zu lesen. Immer wieder eingestreute "Bonmots" lockern das Ganze zusätzlich auf.

Der Spannungsanteil ist für dieses Genre angemessen und gibt der ganzen Geschichte einen zusätzlichen Schuss Unterhaltung.

Insgesamt eines der besten Bücher aus diesem Genre, das ich geh gelesen habe. Man sollte die Abenteuer der Protagonistin mal verfilmen, eventuell im Rahmen der Reihe "Heiter bis tödlich" (z.B. Hubert und Staller) der ARD:

Das wäre eine schöne Ergänzung des Vorabendprogramms.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den kommenden Band. Er kommt doch?? Hoffentlich!