Lous 30. Geburtstag wird zum Desaster

Mordsmäßig gerädert -

Mordsmäßig gerädert
von Saskia Louis

Liebe mit Hindernissen, eine Leiche im Garten und ein desaströser 30. Geburtstag.

Eigentlich hat Lou im Moment ganz andere Sorgen, als in einem Mordfall zu ermitteln, denn ihre große Liebe Josh hat ihr noch keinen Heiratsantrag gemacht und ermittelt quasi rund um die Uhr im Mordfall seiner Mutter, ihre eigene Mutter erhöht den Druck auf ihren Uterus und ausgerechnet Trudi hat sich vorgenommen Lous 30. Geburtstag zu planen.

Doch auf dieses ganze Chaos nehmen Leichen und Mörder nun mal keine Rücksicht und so taucht ausgerechnet ein Toter in dem Garten von Lous bester Freundin Ariane auf. Und da diese den Fall geklärt haben will, bleibt der Blumendetektivin nichts anderes übrig, als ihrer Freundin beizustehen und sich wiedermal kopfüber in Ermittlungen zu stürzen. Wird Lou den Mörder finden und endlich einen Heiratsantrag von Josh bekommen?

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt super zum Roman. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sich die Handlung bildlich vorstellen. Ich wollte das Buch gar nicht wegen legen, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Bei jedem Lösungsversuch habe ich gedacht, ja der ist es, dann kam es doch anders, was die Handlung sehr spannend macht. Ein Buch für alle Fans von Rhys Bowen und alle Cosy Crime Leser. Ich freue mich schon auf das nächste Buch und kann es nur empfehlen.