Herzerwärmende Geschichte

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley -

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley
von Mona Jones

Dies war heuer mein erster Weihnachtsroman und konnte mich gleich vollauf begeistern. Aufgefallen ist mir hier natürlich sofort das wunderschöne, winterliche und harmonische Glitzercover, welches ich ewig anschauen könnte.
Aber auch von der Geschichte und den Charakteren war ich sehr angetan.
Chiara ist eine sehr liebenswerte Person und lässt sich nicht unterkriegen. Im Gegenteil, sie hat genaue Vorstellungen, wie ihre Zukunft aussehen soll. Allerdings sehr zum Verdruß ihrer Familie, die ihre Pläne gar nicht gutheißen.
Auch Gabriel mochte ich von Anfang an und habe ihn sehr bedauert, hat er es doch alles andere als einfach mit seiner Freundin Juliane.
Der Schreistil ist einfach wunderschön und sehr bildhaft, sodaß ich die herrliche Landschaft der Rocky Mountains  mit den schönsten Bildern vor Augen hatte.
Was mir hier sehr gut gefallen hat, dass sich die Geschichte nicht nur um Chiara und Gabriel gedreht hat, sondern wir viele andere nette Protagonisten und deren Geschichten kennenlernen durften.
So gibt es unter anderem noch den netten Nachbarn Dave, Chiaras Bruder Giovanni mit seiner Freundin (die mir beide mehr als sympathisch waren) und ganz besonders habe ich den Hund Massimo in mein Herz geschlossen.
Fazit: Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die einen wie eine warme Decke umhüllt, mit einem tollen Setting und Protagonisten, die man sehr liebgewinnt.
Sehr gerne vergebe ich 5/5 Sterne und eine von Herzen kommende Leseempfehlung.