Einfach zum Träumen schön!

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley -

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley
von Mona Jones

In ihrem gelungenen Debütroman entführt uns die Autorin Mona Jones in den verschneiten Rocky Mountains und hier verbringen wir in Cold Creek Valley eine wunderschöne Zeit.

Der Inhalt: Eigentlich sollte dies das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten für Chiara werden – ihre Traumhochzeit. Doch dann ist plötzlich alles anderes: Der Verlobte ist weg und ihr Job gleich noch dazu. Chiara entschließt sich das kalte Hamburg und die elterliche Pasticceria zu verlassen und flüchtet über die Feiertage zu ihrem Bruder in die Rocky Mountains. Auf dem Flug macht sie die Bekanntschaft eine unwiderstehlichen Mannes. Doch sie will sich nach dem Kummer mit ihrem Ex nicht gleich wieder verlieben. Doch dann nimmt sie bei der Gepäckausgabe versehentlich den Koffer von Mr. Wonderful. Natürlich will Gabriel seinen Koffer wieder zurück. Es kommt zu einer folgenschweren zweiten Begegnung.

Ach, war das schön. Dieser herrliche Weihnachts-Winterroman ist wie eine wohltuende Umarmung.

Ich habe mich nach dem Lesen der ersten Zeilen sofort pudelwohl gefühlt. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin, denn durch ihre tollen Beschreibungen habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Ich tauche völlig in die Bergwelt und die verschneite Landschafft von Cold Creek Valley ein. Und auch Chiara, eine äußerst liebenswerte Protagonistin,  fühlt sich hier auf der Farm ihre Bruders und bei Charlotte sofort wie zuhause. Sie genießt die Zeit und merkt, dass sich in ihrem Leben, das bisher in äußerst geordneten Bahnen verlief, etwas ändern muss. Sie lernt wunderbare Menschen kennen und besonders der smarte Gabriel sorgt für Schmetterling in ihrem Bauch. Doch ist Chiara bereit für eine Liebe und Gabriel ist doch vergeben? Doch die Anziehungskraft zwischen den beiden ist förmlich zu spüren. Sorgt die Magie der Weihnachtszeit vielleicht doch für ein kleines Wunder?

Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Ein Lesevergnügen der Extraklasse für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Das Cover ist übrigens auch ein echter Hingucker.