Ein Sache endet, eine Neue beginnt

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley -

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley
von Mona Jones

Inhalt: Chiara und ihr Verlobter Leon wollten eigentlich heiraten. Die Hochzeit war geplant und das Hochzeitskleid hatte Chiara schon mit ihrer Schwester Lo, die hochschwanger ist gekauft. Doch dann erfährt Chiara, dass ihr Freund sie mit einer Anderen betrogen hat. Die Hochzeit wird gestrichen und Chiara muss ihr Hochzeitskleid wieder in den Laden zurückbringen. Chiara ist natürlich traurig und möchte von der aktuellen Weihnachtsstimmung überhaupt nichts mehr wissen.

Ihre Schwester Lo gibt ihr den Vorschlag, sie soll sich doch einfach eine Auszeit nehmen und nach Cold Creek Valley fliegen. Das kommt ganz gelegen, denn ihr Bruder Giovanni hatte einen Unfall und liegt dort im Krankenhaus. Chiara nimmt den langen Weg auf sich und hätte nicht gedacht, dass diese Reise ihr Leben verändern würde.

Meinung: Als aller erstes mal, das Cover des Buches ist wirklich ein Traum. Ich mag die Farben und die glitzernden Schneeflocken sehr gerne.

Was mir gut gefällt ist, dass das Buch aus zwei Perspektiven, also aus Sicht von Gabriel und Chiara geschrieben ist. Auch das ganze Buch ist durch den Schreibstil sehr angenehm zu lesen.

Was mir auch gut gefallen hat war, dass es zwei verschiedene große Handlungsorte gab, bei der die Geschichte gespielt hat, also Hamburg und die verschneiten Rocky Mountains.

Chiaras Entwicklung von der enttäuschten und betrogenen Verlobten bis hin zur selbständigen Chiara mit einem neuen Traum, fand ich interessant mitzuerleben. Man merkt einfach die Zeit bei ihrem Bruder hat ihr sehr gut getan.

Zu den Charakteren kann ich sagen, dass ich alle sehr sympathisch und interessant fand, bis auf Leon, April und Dave mochte ich alle.

Fazit: Eine süße und sehr empfehlenswerte Geschichte, die von einem Neuanfang und einem besonderen neuen Traum handelt. Das Buch hat mir die Vorweihnachtszeit versüßt und bekommt deshalb 5 von 5 Sterne.