…herzlich, emotionsgeladen & in dem winterlichen Flair einer Kleinstadt…

Weihnachtsglück in Willowbrook -

Weihnachtsglück in Willowbrook
von Sophie Claire

…herzlich, emotionsgeladen & in dem winterlichen Flair einer Kleinstadt…

Evie ist eine talentierte Schneiderin, kreativ und künstlerisch begabt, will sie ihren Laden über Wasser halten, sich endlich in ihrer Leidenschaft ausleben und doch scheint nichts zu funktionieren.
Besonders ihr neuster Auftrag bedarf viel Geduld, denn Jake ist von der ersten Minute an unverschämt, abweisend, voller sarkastischer Sprüche, die Evie viel zu nahe gehen.
Sie ist nämlich von ihrem Ex gebeutelt, ihren Eltern aufs höchste kritisiert und dadurch mit sich selbst unzufrieden und nicht im Reinen.

Es beginnt eine Geschichte, mit zwei geschlagenen Persönlichkeiten, die immer wieder aufeinander treffen, sich Schlagabtausche bieten aber auch viel zu nahe kommen.
Er, der in seiner Trauer feststeckt und Sie, die viel zu optimistisch, redselig und doch auch mit Schatten aus der Vergangenheit belastet.

In mitten einer idyllischen als auch wundervollen winterlichen Umgebung, einer Kleinstadt sowie einer Gemeinschaft, die für einen den wundervollen Rückhalt bietet, versüßt durch den vierbeinigen Begleiter, der einen sofort ans Herz wächst.

Die genialen, komplexen Persönlichkeiten, sind das Sahnehäubchen schlecht hin. Besonders sind es Evie und Jake, die sich immer mehr annähern, eine intensive doch auch hauchzarte Freundschaft entwickeln, prickelnd Chemie erzeugen und einen nicht mehr los lassen.

Herausstechend die komplexen als auch erstaunlichen Charaktere, ihre Stärke und der gemeinsame Umgang mit Begebenheiten, die keiner so erwartet hätte sowie dem Gefühlschaos, der Kampf seine Trauer zu überwinden, vergangenen Lieben zu verarbeiten und einen unerwartete Neuanfang zu starten, der keiner so erwartet hätte. Ein packender, nervenzehrender und emotionaler Mix entsteht, der einen in einen Bann zieht.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und beeindruckt von Evie, die einen erstaunt und immer wieder überrascht, mit dem über sich hinauswachsen mitreißt, der Verbindung zu Jake erstaunt und begeistert.

Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen.

Ich bleibe daher zufrieden, beflügelt von den winterlichen Touch, der einen die kuschelige Atmosphäre bietet, die einen die kalten Tage bereiten, ergriffen von den wundervollen Gemüt, vernarrt in die Persönlichkeiten, gut unterhalten, nervenzehrend und gefühlvoll entzückt zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich noch erwähnen, wie toll der Weg der Traueraufbereitung, die Hoffnung auf einen Neuanfang und die Steigerung des Selbst innerhalb der emotionsgeladenen Geschichte überwältigt hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#WeihnachtsglückinWillowbrook
#SophieClaire