Hier kriegt man es mit der Angst zu tun

ANGST -

ANGST
von Ivar Leon Menger

Mein Kritikpunkt ist tatsächlich der Spice, weil ich darauf 0 vorbereitet war. Und Tatsache ist, wenn ich so etwas lesen will, dann greife ich zu einem New Adult Roman oder suche mir bestimmte Bücher aus bestimmten Verlagen, wo ich weiß, das kommt darin vor. Dachte im ersten Moment, wo bin ich hier denn gelandet? Aber hinterher hat es sich dann relativiert und ich hatte einen guten Thriller in der Hand. Das Thema Stalking find ich auch sehr wichtig, denn leider muss hier in diesem Land erst etwas passieren, damit etwas unternommen wird. Und auch hier wird gezeigt, dass der, der Geld hat, auch wesentlich mehr Möglichkeiten hat, an all deine Informationen zu kommen. Aber gruselig für mich ist auch so eine Hartnäckigkeit und keine Akzeptanz von Grenzen. Unter anderem "freundet" sich Viktor mit der Mitbewohnerin von Mia an. Gruselig! Man will jemanden aus dem Weg gehen und dann ist er andauernd bei dir zu Hause, er will ja die Mitbewohnerin besuchen.
Das Ende ist auch sehr gut und es gibt sozusagen einen doppelten Twist, der mich echt überrascht hat. Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen und trotz meiner anfänglichen Schwierigkeiten habe ich den Rest verschlungen. Die Charaktere sind vielfältig, der eine sympathischer, der andere weniger.
Alles in allem ein guter Thriller.