Spannend von Anfang bis Ende!

ANGST -

ANGST
von Ivar Leon Menger

Du wirst ganz mir gehören! Dieses Thema begleitet uns in dem neuen Thriller von Ivar Leon Menger, denn „Er“ beobachtet und verfolgt die Hauptprotagonistin Mia und scheint wie besessen von ihr zu sein. Mia Richter ist eine junge und selbstbewusste Frau und möchte gerne als Schauspielerin durchstarten. Sie lebt in einer WG und datet hin und wieder Männer. Zufällig läuft sie in einer Ausstellung Viktor über den Weg und er führt sie direkt am Abend in ein Edelrestaurant aus. Doch irgendwie hat sie ein ungutes Gefühl und ab diesem Essen fühlt sie sich beobachtet und vieles deutet auf Stalking hin. Plötzlich scheint Viktor überall aufzutauchen, wo sie ist und als auch noch ihr letzter Datepartner plötzlich tot aufgefunden wird plant Mia den Spieß umzudrehen und die fehlenden Beweise bei Viktor selbst zu finden. Jetzt verfolgt sie Viktor und ein gefährliches Spiel beginnt….. Bereits mein zweites Werk von Ivar Leon Menger und „Als das Böse kam“ war für mich sogar ein Lesehighlight aus 2022 gewesen. So war die Erwartung natürlich riesig und ich wurde nicht enttäuscht. Bereits die Covergestaltung mit seiner tollen Haptik und dem Blumenmotiv ist unglaublich ansprechend und passend zu einem Detail im Plot gestaltet. Ivar hat es wieder geschafft mich von Seite eins an zu fesseln, so dass ich diesen Thriller innerhalb eines Tages lesen musste. Ich fieberte mit Mia mit, die er unglaublich authentisch dargestellt hat. Doch auch die weiteren Charaktere blieben nicht auf der Strecke. So erleben wir hier einen spannungsgeladenen, fesselnden und überraschenden Plot aus der Ich-Perspektiver von Mia. Der Schreibstil ist flüssig und die eingefügten Kapitel aus der Vergangenheit trugen zu so manche Vermutungen bei. Die Spannung ist durchgehend hoch und mit dem Ende hatte ich auch niemals gerechnet. Tolles zweites Werk und für mich wieder ein absolutes Lesehighlight!