Ich bin begeistert!

ANGST -

ANGST
von Ivar Leon Menger

Mia, hat im Museum den attraktiven Viktor kennengelernt. Sie trifft sich am Abend zum Essen mit ihm und erkennt dass er nicht der Richtige für sie ist. Doch Viktor lässt nicht locker und taucht immer wieder in Mias Umgebung auf. Außerdem geschehen seltsame Dinge in ihrem Umfeld.

In diesem Buch geht es um stalking und damit verbundene Geschehnisse. Die Story springt immer wieder zwischen dem Stalker und seiner Vergangenheit, sowie der Hauptgeschichte hin und her. Das ist sehr spannend verfasst, zumal man die ganze Zeit nicht sicher ist ob nun Viktor wirklich ein Stalker ist, oder warum er sie sonst verfolgt.

Die Charaktere:

Viktor, ein charismatischer Mann, der es eigentlich nicht nötig hat einer Frau hinterherzulaufen. Was ist sein Geheimnis?

Mia, eine Jungschauspielerin, die gerade für ihre erste Hauptrolle vorspricht und den Richtigen noch nicht gefunden hat. Aber auch als Single gut klar kommt.

Yvonne, Mias Mitbewohnerin, zockt den ganzen Tag Spiele und verdient damit Geld.

Philipp, angehender Arzt, hat oft Nachtschicht und ist die gute Seele der WG. Er ist immer für die Mädchen da.

Elif, Kaffeebesitzerin und ihr Bruder Tarik, Polizist, versuchen Mia zu helfen.

Ich finde, alle Personen wurden sehr real dargestellt.

Von Anfang bis Ende war ich vollkommen gefesselt. Selbst als ich ca. in der Mitte des Buches eine Ahnung bekam, wie es weiter geht. Was ich aber aus Spoiler Gründen nicht näher ausführe.

Am Ende kam dann noch eine Stelle die mich erst etwas verwirrte, die ich aber im Nachhinein als gut gemacht empfand.

Fazit: Ein von Anfang bis Ende toller Thriller. Mal nicht blutig, aber trotzdem perfekt. Klare Weiterempfehlung.