Hinter Gittern

Die Seele des Bösen - Blackout - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Blackout
von Dania Dicken

Oberflächlich verläuft das Leben der Whitmans wieder in geordneten Bahnen. Matt scheint einen Weg gefunden zu haben, mit der Schuld am Tod von Stacy leben zu können.

Aber einer hat nicht vergessen und sinnt weiter auf Rache. Tylers Vater hat Matt nicht vergeben, , dass er in Notwehr seinen Sohn getötet hat. Matt wird festgenommen. Es gibt eindeutige Beweise, dass er Stacy aus Rache ermordet hat. Matt landet im Gefängnis und für Sadie bricht ihre Welt zusammen.

Dieses Mal ist Sadie nicht damit beschäftigt, einen Serienmörder zu fassen. Dieses Mal kämpft sie um die Freiheit ihres Mannes und den Erhalt ihrer Familie.

Zuerst hatte ich Sorge, dass mich diese Folge vielleicht nicht so fesseln könnte wie die bisherigen, bei denen ich tief in die Seelen psychopathischer Mörder blicken konnte. Die Sorge war unberechtigt aus zwei Gründen. Die Schilderungen wie Matt sich im Gefängnis zurecht finden muss, gaben mir Einblicke in eine fremde Welt , die mich auf morbide Weise fasziniert haben. Das andere waren die Rededuelle vor Gericht zwischen Matts Anwalt und dem Staatsanwalt. Sie waren sprachlich umwerfend und die Verteidigungsstrategie sehr ungewöhnlich. Wissenschaftlich hoch interessant und doch so erklärt, dass ich es gut verstehen konnte. Ich hätte Matt sofort freigesprochen. Aber vor Gericht ist man in Gottes Hand. Das gilt hier für Matt und auch im besonderen Maße für seine Familie.

Keine typische Sadie- Episode und dennoch spannend und lesenswert.