Rezension

Im Tal der Tränen

Die Seele des Bösen - Blackout - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Blackout
von Dania Dicken

Bewertet mit 5 Sternen

Überraschend wird Matt erneut verhaftet wegen Mordes an Stacy Gallagher. Noch mehr überrascht, dass diesmal tatsächlich belastendes Material gefunden wird. Um der Todesstrafe zu entgehen, gesteht Matt den Mord. Diesmal scheint es keinen Ausweg mehr zu geben…

Sehr emotional gelingt dieser 17. Band der Reihe um Sadie Whitman, denn diesmal ist Matts Leben und das Familienleben der Whitmans in größter Gefahr. Doch so ausweglos die Situation erscheint, Sadie kämpft weiter und erhält diesmal profunde Hilfe eines cleveren und engagierten Rechtsanwalts. Auch die gesamte Familie wie auch ihre Freunde unterstützen sie. Dennoch gehen die beiden durch ein Tal der Tränen, das geht beim Lesen unter die Haut. Spannend ist das Buch von Anfang bis Ende, zusätzlich noch mit einigen besonderen Highlights. Die Handlungsstätten sind in diesem Band vorwiegend im Gefängnis und im Gerichtssaal, hier überzeugt die Recherchearbeit der Autorin. Wie immer ist aber auch der psychologisch fundierte Hintergrund der Bücher zu erwähnen, völlig überzeugend wiedergegeben und auch für Laien gut verständlich.

Wie bisher schon, kann ich diese Reihe nur weiter empfehlen, wobei hier die chronologische Reihenfolge eingehalten werden sollte, weil die Geschichten aufeinander aufbauen. Für diesen Band vergebe ich sehr gerne alle fünf möglichen Sterne.