Hinter jeder Tür kann das nächste Abenteuer lauern.

Plötzlich Millionär! - Rüdiger Bertram

Plötzlich Millionär!
von Rüdiger Bertram

Ich habe dieses Rezensionsexemplar aufgrund einer Leserunde bei LovelyBooks vom EDEL Kids Books Verlag zur Verfügung gestellt bekommen.

Ein witziges und aufregendes Abenteuer.

Meine 10-jährigen Tochter und ich, wir finden das Cover total witzig. Es sieht so aus, als würde alles schweben und Leo gerade nach unten fallen. Die Farben harmonieren gut miteinander und ich würde auf jeden Fall im Buchladen danach greifen, um es mir anzuschauen und meinen beiden Kids zu zeigen.

Die Charaktere sind immer gut beschrieben. Leo ist ein sehr netter und sympathischer Junge. Er ist höflich und sehr zuvorkommend. Im Gegensatz zu seinen anderen Charakteren, die er in einem anderen Leben eingenommen hat. Ludwig finde ich auch sehr nett.

Den Schreibstil fand ich angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch war altersgerecht geschrieben. Die Geschichte ist spannend, witzig und cool. Es hat Spaß gemacht der Geschichte zu folgen und ich konnte mir die Geschichte richtig bildlich vorstellen.

Die Illustrationen sind auch super gelungen und mal etwas anderes. Sie bringen einen zum Lachen.

Meine Meinung

Mir hat das Buch „Plötzlich Millionär“ von Rüdiger Bertram aus dem EDEL KIDS BOOK Verlag  sehr gut gefallen. Es war das erste Buch, welches ich von Ihm gelesen habe. Aber auch die Illustrationen von Heribert Schulmeyer fand ich super. Beides zusammen passte perfekt.

Es war jedes Mal absolut interessant zu lesen, wo Leo gerade aufgetaucht ist, als er durch eine Tür gegangen ist. Ich habe gemerkt, dass ich selber immer wieder mitgefiebert habe und lachen musste, weil es mal wieder eine urkomische Situation gewesen ist. Aber was geschieht, wenn gerade keine Tür da ist? Und was macht seine richtige Familie in der Zwischenzeit? Ist es wirklich so einfach und cool Millionär zu sein?

Bei der Szene mit dem FC Bayern musste ich ja so laut lachen, dass meine Familie mich schon schief angeschaut hat.

Mein Fazit

Das Buch ist sehr gut und ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen. Es ist super für Fans von Gregs Tagebuch oder Tom Gates geeignet. Sie werden auf jeden Fall ihren Spaß haben. Es ist sowohl für Mädchen als auch für Jungs geeignet. Meine 10-jährige Tochter hat das Buch verschlungen und fand es super cool, witzig und spannend. Wir beide freuen uns schon riesig auf den zweiten Band, der im Herbst folgen soll. J

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen. Meine Tochter gibt diesem Buch 5 von 5 Sternen.