Rezension

Türchen öffne dich, wo landet Leo als nächstes?

Plötzlich Millionär! - Rüdiger Bertram

Plötzlich Millionär!
von Rüdiger Bertram

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:
Leo hat ein Problem mit Türen. Klingt komisch, ist aber ganz schön spannend. Wenn er nämlich eine Tür, kann es sein, dass er an einem völlig anderen Ort zu einer völlig anderen Zeit landet.  Diesmal will er nur aufs Klo – und landet in einer riesigen Villa. Mit Pool und Butler! Er ist also unvorstellbar reich. Einfach cool! Reich sein kann aber ziemlich gefährlich sein! Leo wird entführt und eingesperrt. Und durch verschlossene Türen kann er natürlich nicht entwischen. Jetzt muss Leo zeigen, was er wirklich draufhat....

Meine Meinung:
Die Bücher von Rüdiger Bertram sind einfach wundervoll. Leo erlebt ein lustiges Abenteuer nach dem anderen. Er weiß nie, wo er landet, wenn er eine Tür öffnet. Da kann es schon mal sein, dass er im Gefängnis landet, in der Spielerkabine des 1. FC Bayern, auf einem Segelschiff oder in einer Protzvilla mit Butler. Wir haben uns kaputt gelacht. Wir sind nur so durch die Seiten geflogen, weil wir wissen wollten, wo Leo als nächstes landet. Die Schrift ist etwas größer gehalten, das Buch ist geeignet für Leser ab ca. 10 Jahren. Die Illustrationen von Heribert Schulmeyer sind sehr lustig und passen perfekt zum Buch.

Wir vergeben für dieses lustige Kinderbuch 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.