Hinterlässt mich eher fragend zurück

25 letzte Sommer -

25 letzte Sommer
von Stephan Schäfer

Inhalt: Der namenlose Protagonist begegnet eines Tages einem Mann namens Karl. Gemeinsam schwimmen sie und es entsteht eine Freundschaft. Karl zeigt dem Erzähler seine Welt und wie er die kleinen Dinge im Leben genießt und wie wichtig es ist, seinen eigenen Weg zu gehen.

Fazit: Ich habe mir etwas schwergetan, wie ich dieses Buch bewerten soll. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und auch die Geschichte ist per se nicht schlecht es lässt sich auch recht schnell lesen oder in meinen Fall Hören. Jedoch hat es mich sehr an das Café am Rande der Welt erinnert und war deshalb jetzt nichts Neues. Der Anfang hatte mir gut gefallen, doch zum Ende hin war ich eher gelangweilt. Manche Szenen fand ich auch unrealistisch und im echten Leben wäre das für manche Menschen auch nicht umsetzbar.Für mich ist dieses Buch mehr Ratgeber als Roman, deshalb habe ich etwas Tiefgreifenderes erwartet.

Fazit Hörbuch: Die Sprechstimme von Markus Hoffmann ist sehr angenehm und lässt einen wohlfühlen, sie hat die Geschichte etwas besser gemacht, dafür gebe ich dem Buch nochmal einen Stern dazu.