Lebensverändernde Begegnung

25 letzte Sommer -

25 letzte Sommer
von Stephan Schäfer

Das Aufeinandertreffen zweier Männer, die tiefgründige und interessante Gespräche führen.

Der namenlose Ich-Erzähler führt ein hektisches Leben, beruflich wie privat, und trifft zufällig auf den spätberufenen Landwirt und in sich ruhenden Karl; die beiden kommen ins Gespräch und Karl lädt in sein Bauernhaus ein. Sie führen interessante und tiefgründige Gespräche über das Leben im allgemeinen und ihre eigenen Erfahrungen im besonderen. Der Ich-Erzähler beginnt über sein Leben nachzudenken und durch die Erlebnisse von Karl versucht er, sein Leben zu ändern und sich zu entspannen.

Die Themen, über die die beiden sich unterhalten, sind vielschichtig und lebensnah. Die unterschiedlichen Lebenserfahrungen geben dem jeweils anderen neue Einblicke ins Leben. Der Ich-Erzähler lernt von seinem Gegenüber und Karl hört ihm zu. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die ruhige Erzählweise passt bestens zum Buchinhalt. Das Cover hat mich direkt angesprochen und nach der Lektüre finde ich total passend. Ich möchte dieses Buch denjenigen empfehlen, die leise Töne und eine ruhige Entwicklung mögen.