Hochspannende nordische Fantasygeschichte

Snehild - Die Seherin von Midgard -

Snehild - Die Seherin von Midgard
von Anne-Marie Vedsø Olesen

Das Buch "Snehild - Die Seherin von Midgard" begleitete mich nun durch eine anstrengende Umzugswoche und verhalf mir zu kleinen Gedankenfluchten, in dem es mich in eine bildgewaltige, nordische Fantasygeschichte entführte. Obwohl Snehild eine der Hauptrollen in diesem Buch einnimmt, gefiel mir besonders, dass die Handlung immer wieder zwischen unterschiedlichen Erzählperspektiven wechselte. Dadurch zeichneten die Erzählstränge ein facettenreiches Panoramabild um das komplexe Handlungsgeschehen herum und hielten die Spannung durchgehend aufrecht. Von Anfang an fühlte ich mit Snehild und später Berghild mit und verfolgte neugierig die Schicksalswege der beiden Frauen. Anne-Marie Vedsø Olesen schreibt sehr lebendig, so dass man das Gefühl bekommt, sich mitten in der Handlung zu befinden. Zum Schluss stellte sich jene Traurigkeit des Abschiednehmens ein, die ein sicheres Anzeichen dafür ist, dass eine eindeutige Leseempfehlung ausgesprochen werden kann. Wer ein spannungsreiches Fantasywerk lesen möchte, sollte Snehild unbedingt auf ihrer Schicksalsreise begleiten.