Snehild, die Seherin

Snehild - Die Seherin von Midgard -

Snehild - Die Seherin von Midgard
von Anne-Marie Vedsø Olesen

Der Fantasy-Roman Snehild - Seherin von Midgard ist der erste Teil einer neuen, nordischen Fantasy-Reihe. Snehild wird in einer eisigen und schneereichen Nacht mit Hilfe einer Riesin geboren. Mit 12 Jahren entdeckt Snehild als auch ihre Mutter, dass Snehild Visionen empfängt und Fähigkeiten einer Seherin besitzt. Die aktuelle Seherin im Königreich, Ragnfried, sieht sich durch Snehild bedroht und sorgt dafür, dass Snehild geopfert werden soll. Snehild flieht und wird auf Ihrer Flucht weiter in ihren Fähigkeiten ausgebildet. Eine spannende Reise beginnt.

Ich habe das Buch verschlungen. Anfangs hatte ich mit den außergewöhnlichen, nordischen Namen meine Schwierigkeiten, das hatte sich dann aber schnell gelegt. Man hat sich dann schnell in die Geschichte eingefunden, in die einzelnen Erzählstränge. Das Buch ist flüssig geschrieben, an manchen Stellen, besonders bei den Visionen von Snehild, etwas schwierig zu lesen, was aber nicht schlimm war. Der Schreibstil ist sehr ausdrucksstark und bildhaft. Das Buch war durchweg spannend, ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich hoffe, es dauert nicht allzu lange, bis der 2. Band rauskommt.

Das Buch kann ich uneingeschränkt empfehlen. 5 Sterne.