Hörbuchrezension

Schöner wohnen mit Dämonen (Liebe, Romantasy) - Evelyn Boyd

Schöner wohnen mit Dämonen (Liebe, Romantasy)
von Evelyn Boyd

Auf der Flucht vor ihrem Bruder Nathan, der sie mit einem Geschäftspartner zwangsverheiraten will, landet die 17-jährige Aimée in einer sehr ungewöhnlichen WG. Hier gibt es nur Männer, die sich alle sehr komisch benehmen. Als Aimée dann hinter das Geheimnis der Jungs kommt, ist auch ihr Bruder auf ihre Spur gekommen und sie muss um ihr Leben bangen.

Dieses Hörbuch wird von Lisa Rauen vorgelesen und ist insgesamt 4 Stunden und 20 Minuten lang. Mir hat die Stimme von Lisa Rauen nicht ganz so gut gefallen, sie liest zwar gut vor, aber irgendwie passt ihre Stimme auch nicht wirklich zu der 17-jährigen Aimée.

Bei diesem Buch handelt es sich um die typische paranormale Romanze, was bedeutet, dass das Hauptaugenmerk bei der Liebesgeschichte liegt. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Besonders die Idee mit dieser dämonischen WG fand ich sehr witzig. Die Geschichte ist von ihrer Struktur recht simpel, also das Richtige für Zwischendurch. Aimée ist ein sympathischer Charakter und auch die anderen WG-Mitglieder sind sehr interessant. Cyrus ist mir fast schon ein wenig zu blass, wenn ich ehrlich bin, er kommt fast schon ein bisschen zu kurz. Am Ende ist die Geschichte von Aimée und Cyrus zu Ende erzählt. Es wird wohl weitere Teile in der Reihe geben mit den anderen Mitgliedern aus der dämonischen WG.

Von mir bekommt das Hörbuch 4 von 5 Punkte.