Gute Mischung zwischen Spaß und Spannung

Schöner wohnen mit Dämonen (Liebe, Romantasy) - Evelyn Boyd

Schöner wohnen mit Dämonen (Liebe, Romantasy)
von Evelyn Boyd

Aimee ist auf der Flucht. Ihr Bruder, der sie wie eine Gefangene gehalten hat, will sie mit einem Geschäftspartner verheiraten. So gut wie pleite und von den Leibwächtern ihres Bruders gejagt sucht sie Zuflucht in einer WG, deren Adresse sie zufällig findet. Obwohl Aimee die Bewohner etwas seltsam findet, bleibt sie dort. Schließlich hat sie keine Wahl. Als sie erfährt, dass ihre neuen Mitbewohner Dämonen sind, ist es bereits zu spät, denn Aimee hat sich in den gutaussehenden Cyrus verliebt. Inzwischen sucht ihr Bruder weiter nach ihr. Auch er scheint Kontakt zu nicht menschlichen Mächten zu haben. Als Engel Aimee entführen, setzen ihre dämonischen Freunde alles daran, sie zu retten.
Ich habe mich während der Lektüre köstlich amüsiert. Die Wortgefechte zwischen den WG-Bewohnern waren sehr witzig. Zumal Aimee eine ganze Zeitlang nicht weiß, mit wem sie die Wohnung teilt. Ein wenig Spannung kommt in die Handlung durch die finsteren Absichten von Aimees Bruder. Die Gründe für sein Verhalten bleiben zuerst im Dunkeln. Ein wenig schade fand ich, dass die Erzählung recht kurz ist und dadurch der Raum fehlt , manche Dinge genauer und ausführlicher zu beschreiben, so dass Fragen offen bleiben. Da es eine Fortsetzung geben soll, klärt sich vielleicht manches im Folgeband.
Ich habe die Geschichte abends nach der Arbeit gelesen und konnte wunderbar abschalten. Für mich hat das Buch seinen Zweck erfüllt.