Ist noch ein Zimmer frei?

Schöner wohnen mit Dämonen (Liebe, Romantasy) - Evelyn Boyd

Schöner wohnen mit Dämonen (Liebe, Romantasy)
von Evelyn Boyd

Auf der Flucht vor ihrem Bruder, der sie mit einem Geschäftspartner verheiraten will, gerät Aimée in eine Männer-WG. Die Bewohner sind jedoch alles andere als normale Männer.

Cover:
Sehr ansprechend und mit dem schwarzen Hintergrund und den Flammen spiegelt es den dämonischen Part gut wieder. Der muskelbepackte Kerl ist nur von hinten zu sehen, was ich sehr gut finde. Da bleibt genug Spielraum für die eigene Phantasie.
Schreibstil, Charaktere etc:
Die Autorin schafft es sofort eine spannungsgeladene Atmosphäre zu erzeugen und reißt einen mit in die Geschichte. Das rasante Tempo bleibt die ganze Zeit über bestehen und es fällt schwer einen Punkt zu finden, das Buch beiseite zu legen.
Leider sind mir persönlich einige Dinge zu oberflächlich angekratzt. Die Welt der Dämonen ist nur ganz grob umrissen und auch die Rolle des Rates und der Grund, warum die Jungs auf Erden und in der WG leben ist mir nicht klar.
Aimée und  ihre dämonischen Mitbewohner sind authentisch dargestellt und wirken allesamt sympathisch. Ganz besonders hat mich Jeremy in den Bann gezogen und ich möchte unbedingt mehr über ihn erfahren. Leider bleibt Cyrus etwas "anonym". Man weiß nur wenig über ihn, seine Beweggründe, Gefühle, Gedanken etc. Das wäre in einem anderen Band der Reihe, in dem es nicht um ihn geht, egal. So finde ich es allerdings sehr schade. Die Romanze kommt mir auch etwas stürmisch daher und wird zu wenig thematisiert.

Fazit:
Ein netter, rasanter und amüsanter Auftakt in die Dämonenreihe. Der Appetit ist angeregt, wird jedoch nur unzureichend gestillt. Der Leser bleibt mit mehr Fragen als Antworten zurück.
Die Autorin sollte für die nächsten Bände etwas mehr in die Tasten hauen, um ihrem kleinen Universum mehr Details hinzuzufügen und die romantischen Teile besser auszuschmücken ;-)