Hörversion: Hatte für mich ein paar Längen

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer - Asuka Lionera

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer
von Asuka Lionera

Dies ist der Abschluss der Frozen-Crowns-Dilogie.

Nachdem mir Band eins gut gefallen hat, wenn man die ganzen schnulzigen Szenen außen vor lässt, wollte ich natürlich auch den Abschluss der Geschichte kennenlernen. Diesmal habe ich mich für die Hörfassung entschieden und war ganz erstaunt, dass es diesmal drei Sprecher sind. Natürlich die bekannten aus Band eins für Davina und Leander, doch noch ein Mann mehr. Man muss jedoch lange warten bis man erfährt, wer noch zu Wort kommt. Ansonsten geht es im ganzen Buch nur ums Kämpfen, ums Quälen und um Demütigungen, fast egal in welches Reich man geht. Es war mir persönlich irgendwann zu viel und ich bin nur mühsam vorangekommen. Ich hatte keine richtige Lust mehr zu hören und habe wirklich lange gebraucht, bis ich dieses Jahr beendet habe. Zum Ende hin wurde es besser und ich wollte natürlich wissen, wer den Kampf gewinnt und was die Autorin noch alles in petto hat. Zwischendurch gibt es noch die ein oder andere interessante Enthüllung, wobei man manches schon geahnt hat. Der ein oder andere Punkt war dann jedoch noch ausgeschmückter und detailreicher als erwartet.

Für mich ein Abschluss, der mich nur mäßig begeistern konnte. Gegen Ende hin wurde es wieder besser, doch der Mittelteil hat mir das Hören ein wenig vermiest.