Hoffentlich wird der Inhalt dieses Buches nie Wirklichkeit

Sturm - Uwe Laub

Sturm
von Uwe Laub

" Sturm " war das erste Buch dieses Autors, das ich gelesen habe , und ich muss sagen, dass mir so manches Mal eine Gänsehaut den Rücken herablief.

Wettermanipulationen sind heute an der Tagesordnung, wie der Autor am Ende seines Buches erklärt. Vor allem in asiatischen Länder werden sie angewand, wo es auch z. B. in China schon ein Wetteränderungsministerium gibt. Wie weit dies in der Zukunft noch weiter ausbaufähig ist, mag man wahrscheinlich gar nicht wissen, denn die Vorstellung, die in diesem Buch in einer fiktiven Geschichte beschreiben wird , ist mehr als grauenvoll. Vor allem weiß man ja auch gar nicht, in wieweit die Eingriffe ins Wetter, die bisher vorgenommen wurden, Auswirkungen auf unser heutiges Klima schon genommen haben , zumal der Klimawandel, der durch andere Faktoren hervorgerufen wurde ja auch schon spürbar ist.

Uwe Laub hat mit seinem Thriller ein sehr realistische Szenario beschrieben, das zwar manchmal ein wenig konstruiert wirkt,aber dies sei seiner schriftstellerischen Fantasie zuzuschreiben, die das ganze schon sehr spannend macht.

In wieweit wir die Wetterveränderungen, sei ist in Form von sintflutartigen Regenfällen,oder starken Stürmen, schon zu spüren bekommen haben, weiß jeder , der abends den Fernsehapparat einschaltet. Wenn das Wetter aber tatsächlich einmal als Waffe eingesetzt wird , dann möchte ich das nicht erleben, denn Naturgewalten lassen sich nicht aufhalten und vernichten alles, was ihnen in den Weg kommt. Dieses Szenario wird sehr eindringlich in diesem Buch beschrieben und ein jeder mag sich seine eigenen Gedanken dabei machen , wenn er dieses Buch liest, dass nicht nur eine fantastische Spannungslektüre ist, sondern vielleicht sogar Zukunftsvision.