Hollywoodschmacht

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich - Cleo Leuchtenberg

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich
von Cleo Leuchtenberg

Zu allererst: Bei diesem Buch fühlt man sich hervorragend unterhalten. Wer das Buch als das annimmt, was es ist, nämlich Jugendroman für Mädels mit einer fetten Lovestory, Herzschmerz und der richtigen Portion Glamour wird hier definitiv auf seine Kosten kommen.
Kurzer Inhalt: Lilly und Ben lernen sich als Synchronsprecher für einen Hollywoodstreifen kennen. Sie kommen aus völlig unterschiedlichen Welten und können am Anfang überhaupt nichts miteinander anfangen, lernen sich später aber näher kennen und natürlich entwickelt sich mehr zwischen den beiden. Soweit, so bekannt.
Was diesem Buch aber die originelle Würze gibt, ist die tolle Rahmenhandlung. Ein großer Teil spielt in den Aufnahmestudios der Synchronfirma. Als Laie erhält man einen tollen Einblick in die Arbeit von Synchronsprechern. Mir zum Beispiel war nie klar, wie so eine Synchronisierung zustande kommt, auf was die Sprecher achten müssen oder wie viele Personen und Technik da sonst noch beteiligt ist. Diese Parts sind offensichtlich sehr gründlich recherchiert und sorgen für richtig viel Glaubwürdigkeit.
Dass es sich darüber hinaus um ein wenig kitschiges modernes Märchen handelte, darüber konnte ich hinwegsehen. Wer also jugendliche Chicklit mit hohem Unterhaltungswert sucht, wird bei diesem Buch absolut fündig.