Hommage an Brot

Zirka 750 g Glück - Das kleine Buch über die große Lust sein eigenes Sauerteigbrot zu backen - Judith Stoletzky, Lutz Geißler

von Judith Stoletzky Lutz Geißler

Brot backen ist nicht nur Brot backen sondern kann Entspannung, Freude, Glück sein. Brot backen gegen Streß, für Freunde und....Genauso beschreiben Lutz Geißler und Judith Stoletzky in dem Buch ca 750g Glück das Brot backen und die Pflege und den Umgang mit dem Sauerteig. Ein liebevolles, schon poetisches Buch, dass mir direkt Lust darauf machte, selber einen Sauerteig anzusetzen, ihm einen Namen zu geben und ihn zu hegen und pflegen bis ein Brot daraus werden kann. Und am Schluß des Buches dann noch schöne, ruhige Brotfotos und das Rezept für den Sauerteig und das Brot. Ich bin gespannt, ob mein Brot ein genauso großer Genuß wird, wie das Buch beim lesen gewesen ist. Wer aber ein Buch mit vielen verschiedenen Brotrezepten erwartet, wird enttäuscht sein, der Schwerpunkt des Buchs liegt nicht auf Brotrezepten, sondern das Glück beim backen zu erspüren.