Hommage an den englischen Krimi und Miss Marple

Mord am Lord - B. a. Robin

Mord am Lord
von B. a. Robin

Josie und Theo reisen nach England und besuchen dort das Museum von Josies Lieblings-Krimiautorin: Agatha-Christina Sotheby. Dort wird eine Sensation bekannt gegeben: Ein noch nicht veröffentlichtes unvollendetes Manuskript Agatha Christinas wurde entdeckt: Der Tote in der Bibliothek". Durch eine geheimnisvolle Eisentür gelangen die beiden mitten in das Geschehen dieses Krimis und ermitteln dort als Miss Rutherfort und Mr. Stringer. Ihre einzige Möglichkeit, diesen Krimis wieder zu verlassen, besteht darin, ihn aufzuklären.

Aber gab es jemals einen Fall, in dem Miss Rutherfort ermittelte, bei dem der Täter es nur bei einem Mord belassen hätte? Das Duo hat eine Menge zu tun: es gibt mehrere Tote, Verstrickungen, viele Theorien und am Ende löst Miss Rutherfort den Fall in der großen Runde aller Mitwirkenden.

Spannend bis zum Schluß mit einem überraschenden Ende, aber auch vielen netten kleinen Hinweisen auf Szenen oder Begebenheiten in Agatha Christies Krimis, der feine englische Humor machen den Krimi zu etwas Besonderen und werden jeden Christie-Fan erfreuen. Eben ein Krimi der feinen englischen Art...

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und hoffe, daß es weitere Folgen geben wird!