Spannend von Anfang bis zum Ende

Mord am Lord - B. a. Robin

Mord am Lord
von B. a. Robin

Mit"Mord am Lord" entführt uns B.a.Robin in das verregnete England. Josie, die ein begeistertet Agatha-Christie-Fan ist muß unbedingt nach England. Ihr Ziel ist das Museum ihrer Lieblingsautorin. Hier sollen ihre letzten Werke , darunter sogar ein unvollendetes vorgestellt werden.
Theo, der erklärte Urlaubshasser muß Josie wegen einer verlorenen Wette begleiten. Im Museuem gehen die beiden auf Erkundungsjagd und plötzlich erwischen sie eine falsche Abzweigung im Labyrinthischen Gebäude. Durch eine Eisentür gelangen sie die beiden mitten in den unvollendeten Roman Sothebys: "Der Tote in der Bibliothek". Nun ist der Spürsinn der beiden gefragt. Als die berühmten Detektive Miss Rutherford und Mr. Stringer sollen sie den Mord an Lord Westholm aufklären. Übrigens ist das auch die einzige Möglichkeit für die beiden die Geschichte wieder zu verlassen. Doch die Aufklärung des Falles ist nicht einfach. Und plötzlich passiert ein weiterer Mord.

Die Geschichte hat mich von Anfang an begeistert. Man spürt sofort diesen trockenen englichen Humor.Die Protagonisten sind hervorragend beschrieben. Ich fühlte mich sofort in die Geschichte integriert. Das Schloss konnte ich förmlich vor mir sehen und das geschäftige Treiben des Personal ebenfalls. Ich habe mit Josie mitgefiebert. Ein toller Krimi der freinen englichen Art, den ich nur weiterempfehlen kann. Ich hoffe, es gibt noch viele Bücher von B.a.Robin.