humorvoller Roadtrip

Fischbrötchen und Roibuschtee -

Fischbrötchen und Roibuschtee
von Jane Hell

Klappentext / Inhalt:

»Ich könnte jetzt sagen, du bist schöner als dieser Sonnenuntergang«, seine Lippen streiften meinen Hals beim Sprechen, »aber dann wirst du vermutlich laut loslachen und mich fragen, ob das zu meiner Romantik-Nummer dazugehört.« Hanna ist frustriert. Ihr Freund hat sie für eine andere verlassen.Mit einem bitteren Gefühl der Zurückweisung reist sie allein von Schleswig-Holstein nach Namibia, um ihrer besten Freundin als Trauzeugin zur Seite zu stehen. Am Flughafen von Windhoek lernt sie den charmanten Deutschnamibier Louis kennen, den sie auf der Hochzeitsfeier überraschend wiedertrifft.Die Abenteuer mit dem fürsorglichen und gleichzeitig trotzigen Mann lassen sie nicht kalt. Ein Roadtrip mit Herz und Humor von der Ostsee an den Südatlantik.

Cover:

Das Cover ist ein tolles Mix, der bereits Lust auf Urlab macht und eine wunderschöne Stimmung und Atmosphäre ausstrahlt. Strand, Möwen, Palmen und eine große Tasse Tee sind auf dem Cover erkennbar. Optisch und von der Aufmachung des Titels passt es sehr gut zu den vorherigen Covern der Reihe.

Meinung:

Dies ist bereits der fünfte Band aus der Fördeliebe Reihe. jeder Band steht durchaus für sich und daher können die Bücher sehr gut unabhängig voneinander und auch in anderer Reihenfolge gelesen werden.

Diesmal geht es um Hanna, welche von ihrem Freund verlassen wurde und etwas frustriert von Männern ist. Als es sie fern von der Ostsee nach Namibia verschlägt, als Trauzeugin ihrer Freundin, lernt sie dort den charmanten Deutschnamibier Louis kennen. Ein humorvoller Roadtrip von der Ostsee nach Namibia mit ganz viel Charme, Humor und guter Unterhaltung.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch noch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück. Wer mehr erfahren möchte, sollte einfach das Buch zur Hand nehmen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und atmosphärisch. Man kann sich die Umgebung, aber auch die Handlungen und Charaktere sehr gut vorstellen. Es wird bildlich und auch gefühlvoll beschrieben, so dass man auch die Atmosphäre sehr gut spüren kann und sich so in die Lage und auch die Charaktere sehr gut hineinversetzen kann.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich so sehr gut lesen. Auch die Gestaltung der Kapitelanfänge mit den kleinen Motiven hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitelunterschriften sind kurz gewählt und verraten nicht zu viel.

Die Geschichte steckt voller Emotionen welche hier sehr nah und authentisch rüber gebracht werden. Mir hat Hanna sehr gut gefallen. Eine sehr liebenswerte und sympathische Protagonistin. eine wunderschöne Geschichte fürs Herz mit der richtigen Portion an Humor und Unterhaltung.

Fazit: