afrika

Fischbrötchen und Roibuschtee -

Fischbrötchen und Roibuschtee
von Jane Hell

Hanna wollte eigentlich zusammen mit ihrem Freund zu der Hochzeit ihrer besten Freundin nach Afrika fliegen. Doch dieser hat sie wegen einer anderen verlassen. So fliegt Hanna allein nach Namibia. Am Flughafen von Windhoek lernt sie den Deutschnamibier Louis kennen, der sie zu ihrem Hotel fährt. Überraschenderweise trifft sie Louis auf der Hochzeit wieder. Louis kann fürsorglich aber auch sehr trotzig sein, dennoch lässt sie sich auf einen Road Trip mit ihm ein.

Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn es sich dieses Mal nicht in Eckenförde abgespielt hat und ich Anni und Kjell sehr vermisst habe. Es war lustig, romantisch und gut geschrieben. Ich war wieder einmal viel zu schnell durch. Louis kann sehr liebevoll aber auch sehr trotzig und eigensinnig sein. Auch neigt er dazu sehr schnell Aggressiv zu werden. Hier hatte ich so meine Bedenken, ob Hanna nicht unter seiner „Art“ zu sehr leiden wird oder vielleicht kann sie ihn ja bändigen. Jane hat Namibia sehr toll beschrieben, so dass man sich die Orte sehr gerne selbst einmal ansehen möchte. Ich habe sehr geschwankt zwischen den tollen Orten in Namibia und dem vermissen der liebgewonnen Personen und Orte in Eckenförde, denn Eckenförde ist mir doch sehr abgegangen. Trotzdem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und ich bin sehr auf weitere Abenteuer gespannt. 5 von 5*.