wunderbarer Wohlfühlroman, diesmal aus Namibia

Fischbrötchen und Roibuschtee -

Fischbrötchen und Roibuschtee
von Jane Hell

„Fischbrötchen und Roibuschtee“ ist der fünfte Band der Fördeliebe-Reihe von Jane Hell. Alle Bände sind in sich abgeschlossen. Die ersten 4 Bände spielen an der Ostsee. Diesmal entführt uns die Autorin nach Namibia.

Es handelt sich um einen richtigen Wohlfühlroman. Eine Hochzeit spielt eine große Rolle, und somit ist Romantik schon vorprogrammiert. Der Schreibstil von Jane Hell ist wieder ganz wunderbar zu lesen. Sie hat wieder viel Humor und Situationskomik eingebaut, so dass man immer wieder schmunzeln muss.

Von der Handlung her ist für mich diesmal noch etwas Luft nach oben gewesen. Der Roman punktet aber mit viel Emotion und Gefühl. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und sehr gut vorstellbar. Gerade mit ihren Ecken und Kanten kamen sie sehr authentisch an.

Es kommt auch viel Atmosphäre auf, so dass man durch die Landschaftsbeschreibungen wirklich Namibia ein wenig vor Augen hatte, auch wenn man so wie ich, noch nie dort war. Man merkt dass die Autorin weiß, wovon sie schreibt und auch selbst schon dort war.

Ja und letztendlich kommt beim Lesen einfach eine schöne Wohlfühlatmosphäre auf und man kann beim Lesen träumen und entspannen.