Rezension

I-Dötzchen

Lasse in der ersten Klasse - Sarah Welk

Lasse in der ersten Klasse
von Sarah Welk

Bewertet mit 5 Sternen

Es dauert nicht mehr lange, bis Lasse in die Schule kommt, daher muss dringend ein Ranzen her. Lasse hat ganz genaue Vorstellungen, wie der aussehen soll. Auf jeden Fall muss eine Rakete drauf sein, denn Lasse möchte Astronaut werden. Er macht sich mit seinen Eltern auf den Weg, um einen Schulranzen zu kaufen und schon dauert es gar nicht mehr lange, dann geht es los.

Mit dem ersten Schultag beginnt ein neuer Lebensabschnitt, auf den sich die meisten Kinder freuen. Aber es gibt manchmal auch Kinder, die ein wenig ängstlich sind.

In diesem Buch wird sehr schön beschrieben, was auf die Kinder zukommt. Lasse hat zum Glück seine beste Freundin Rica dabei, aber schon bald gewinnt er auch in seiner Klasse einen Freund. Auch sonst ist es in der Schule nicht langweilig. Immer passiert etwas anderes, mal kommt der Fotograf, mal gibt es einen Feueralarm. Vieles muss man dann beachten, aber Lasse hat ja seine Freunde Rica und Tom.

Das Buch ist kindgerecht geschrieben und die Illustration passen sehr gut zu den kleinen Geschichten.

Ein schönes Buch für Leseanfänger und zum Vorlesen.